Fragen des Monats

November 2020

Jede Woche gibt es auf facebook die Frage der Woche. Hier findest du jeden Monat die Zusammenfassung aller Fragen und meiner Antworten.

Viel Spaß beim Lesen.

Frage 1: Wieso schreiben Männer, dass sie eine feste Beziehung suchen und dann schnell mit der Info um die Ecke kommen das sie eigentlich eine Affäre suchen??

Hallo, ich habe eine Frage als alleinstehende Frau an Dich.
Ich bin seit einigen Jahren Single. Die Situation hat sich nach meiner Scheidung so ergeben. In den letzten Monaten ist der Wunsch in mir groß geworden, wieder einen Partner zu finden. Ein Bekannter hat mir empfohlen, ein Online-Dating-Portal auszuprobieren. Ehrlich gesagt war ich skeptisch und auch neugierig. Kurzentschlossen habe ich mich dann am Montag bei T.… angemeldet und habe das rechts und links wischen ausprobiert. Und mir auch den Profiltext der Männer durchgelesen. Das “Ergebnis” hat mich etwas irritiert. Aber von 10 Männern die zurückgeschrieben haben, waren 4 dabei, die direkt klar gemacht haben das sie eine Frau suchen mit der sie eine feste oder lockere Affäre pflegen wollen. Da ihr Sexualleben eingeschlafen ist sie ihre Frau lieben aber die Freude und die Sinnlichkeit und das Abenteuer fehlt. Die gewünschten Varianten gingen von Blümchensex bis BDSM Spielangeboten.

Eigentlich dachte ich, dass es für solche Anfragen andere Portale besser sind wie JC oder Ähnliches. Da habe ich wohl offensichtlich falsch gedacht.
Für mich ist jetzt die Frage, wieso die Männer schreiben, dass sie eine feste Beziehung suchen und dann schnell mit der Info um die Ecke kommen das sie eigentlich eine Affäre suchen??

Meine Antwort:
Bei Online-Dating-Plattformen musst Du beginnen zwischen den Zeilen zu lesen. Das Internet bietet unendlich viele Möglichkeiten, Menschen unverbindlich und vermeintlich kennen zu lernen.
Allerdings ist die Versuchung auch groß über Dinge zu berichten, die im wahren Leben dann wieder ganz anders sind. Auf solchen Plattformen die große Liebe zu finden ist recht schwer, da der Übergang zwischen nett schreiben und einem echten Date nicht immer einfach ist.

Auch ist die Hemmschwelle groß mit jemanden direkt in die Dating-Offensive zu gehen, da anonym schreiben oftmals doch einfacher ist.
Wenn Du Freude an dem Austausch mit Männern hast, genieße diese Zeit. Es kann aber auch durchaus sein, dass sich im Internet viele Menschen mit Fake Accounts tummeln. Da musst Du gut aufpassen. Wenn dich jemand um Geld bittet, ist das garantiert der Falsche.
Es gibt verschiedene Gründe, warum Männer nach einer Affäre suchen, obwohl sie angeblich glücklich verheiratet sind. Ich bin kein Mann, ich kann nur über das berichten, was Männer mir in meinen Beratungen für Fragen stellen, wenn sie mit dem Gedanken spielen sich in eine außereheliche Beziehung zu stürzen.

Meistens suchen sie nach Ablenkung von den Problemen in der Beziehung oder wünschen sich mehr Spannung im sexuellen Bereich.
Manche Männer provozieren ihre Partnerin durch die andere Frau und beschleunigen dadurch eine Trennung. Der unbewusste Grund ist dann, dass beide Personen nicht mehr miteinander reden.
Ein guter Weg neue Menschen kennen zu lernen ist, sich selbst einen interessanten Freundeskreis aufzubauen und Aktivitäten zu unternehmen, die Dir Freude machen.

Wenn Du viel nach draußen gehst, hast Du auch mehr Energie und diese strahlst Du dann auch aus. Das zieht dann wiederum Männer an.

Ich wünsche Dir, dass Du mit Spaß einen neuen Partner findest.

Karin

Frage 2: Wie kleidet sich eine Frau über 60 angemessen?

Ich bin 63, bi, lebe in einer offenen 3er-Beziehung mit einem Mann und einer Frau. Seit ich von meinem Mann verlassen wurde, lebe ich meine Bedürfnisse aus.
Ich trage gerne sexy Klamotten, die meine Figur betonen. Nie BHs, fast immer High Heels, bin gepierct und trage mehrere Tattoos.
Meine Töchter sind der Ansicht, dass das in meinem Alter absolut unmöglich sei. Was meinst Du, muss ich mich für meine Töchter bieder kleiden?

Meine Antwort:
Klar kannst Du Dich kleiden, wie Du möchtest. Du bist erwachsen. Wenn Du Dich in hohen Schuhen und Röcken sexy findest, dann ist das gut so.
Ich glaube eher das Deine Töchter irgendein moralisches Klischee im Kopf haben, wie eine Mutter normalerweise zu sein hat.
Leb Dein Leben und komme mit den beiden immer wieder ins Gespräch. Vielleicht magst Du bei einem Treffen mit den beiden etwas gemäßigter sexy herumlaufen? Aber nur wenn es sich für Dich wirklich stimmig und gut anfühlt.

Was bestimmt Sinn macht, ist es mit Deinen Kindern mal über das Frausein und über Weiblichkeit zu sprechen. Ich habe den Eindruck, dass es in unserer Gesellschaft ein verdrehtes Bild über Weiblichkeit gibt.

Karin

Frage 3: Gibt es weibliche Ejakulation?

Ich genieße den Sex mit meinem Partner wirklich sehr. Aber manchmal bin ich so erregt, dass ich unendlich nass werde, ja manchmal sogar regelrecht auslaufe. Kennst Du dieses Problem? Gibt es spezielle Unterlagen dafür?

Meine Antwort:

Herzlichen Glückwunsch.
Es freut mich sehr, dass Du so erregt sein kannst und sogar ejakulierst. Genieße es weiterhin.
Die Idee eine Unterlage zu benutzen ist eine gute Idee. Es gibt klassische Inkontinenzunterlagen, diese kannst Du unter das Bettlaken legen, so ist es dezent. Auch sind diese gut waschbar und dadurch sehr hygienisch. Da kannst Du Dich im Sanitärbereich beraten lassen.
Im Erotik-Fachhandel gibt es Latex-, oder Plastikunterlagen. Die sind zwar etwas kalt, wenn ihr nach dem Liebesspiel einschlafen solltet, können aber auch als Unterlage für andere Spielarten verwenden.

Karin

Frage 4: Wie kann es sein, dass ich nichts gemerkt habe von den Trennungswünschen meines Partners?

Nach 8 Jahren Beziehung hat er sich von mir getrennt. Ich empfand unsere Beziehung bis zur letzten Sekunde als super und habe überhaupt nicht damit gerechnet.
Daher folgende Frage an Dich: Wie handhabt man das im Falle einer (bevorstehenden) Trennung? Kündigt es sich vorher in seinem Verhalten an (beispielsweise in Gesprächen, in denen er äußert, dass er die Trennung in Betracht zieht, wenn sich x und y nicht ändert…
Damit hätte der Gegenüber unter Umständen noch die Chance zu erkennen, dass es 5 vor 12 ist und gegensteuern können, wenn er die Beziehung weiterführen möchte. Oder lässt Du den anderen bis zur letzten Minute in dem Glauben, dass alles „wie immer“ ist und überrascht ihn oder sie damit?

Meine Antwort:

Auch hier gibt es kein Allheilmittel und eine Trennung zu vollziehen ist für beide nicht einfach. Derjenige, der geht, hat einen Vorteil da er oder sie sich meist viele Gedanken gemacht hat und die Situation für sich selbst analysiert hat.
Ich empfehle aber immer, mit dem Partner darüber zu sprechen was Dich bewegt und dann in die Umsetzung zu gehen. Wenn es Trennung bedeutet, dann ist das meist eine logische Konsequenz für einen von beiden und für den anderen oftmals überraschend.
Das ist zu verhindern, indem ihr miteinander redet.

Karin

Kontakt

Für Fragen kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben