Artikel

Mach es Dir selbst! 7 Geheimnisse über Selbstbefriedigung, die Du bestimmt noch nicht kennst.

Onanie ist eine tolle Möglichkeit, den eigenen Körper besser kennenzulernen.

Nicht nur für Mädchen ist es wichtig, den eigenen Körper kennenzulernen, um mit der Sexualität vertraut zu werden. Sondern auch im Leben einer Frau gilt es neugierig zu sein und immer wieder Neues an sich zu entdecken. Warst Du schon einmal schwanger? Dann weißt Du sicher, wie sich dein Körper durch dieses Wunder verändert hat. Mit dem Beginn der Wechseljahre verändert sich ebenfalls die Lust und die Wahrnehmung des Körpers. Nach extremen Erlebnissen kann es sein das man den Zugang zu sich und seinen intimen Empfindungen verloren hat.

Hier ist Onanie eine tolle Möglichkeit, deinen eigenen Körper besser kennenzulernen. Hier ein paar Tricks für Dich wie Solo Sex noch mehr Spaß macht.

1. Vorbereitung ist alles
Keine Zeit und mit dem Kopf schon beim nächsten Meeting? Dann solltest Du Solosex lieber verschieben! Denn wenn Du Dir selbst gutes Tun willst, solltest du dich auch wirklich darauf einlassen können.

Sorge für eine ruhige entspannte Atmosphäre. Das wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst und Lust hast, Dich selbst zu berühren. Das bedeutet auch Handy aus! Denn dieser intime Moment der nur Dir gehört, willst Du sicher nicht von nervigen Klingeln gestört werden.

2. Es beginnt im Kopf
Läuft es bei Dir immer nach dem gleichen Schema ab? Oder Du wirst von Tabus und Ängsten eingeholt? Alles ist gut. Du musst kein Ergebnis liefern. Geh mit dem, was ist. Wenn Du Angst hast oder Ekel hochkommt, nimm Dir die Zeit Dir ein paar Gedanken zu machen und stell dir folgende Fragen:

Worauf habe ich Lust?
Wie würde ich mich gerne befriedigen?
Was möchte ich gerne ausprobieren oder anders machen?
Sei neugierig probiere etwas Neues aus.

3. Spielzeug ja oder nein?
Das kommt auf Deine Vorlieben und die Situation an. Manchmal ist ein schneller Orgasmus angesagt, weil die Lust dich übermannt, dann wird ein Vibrator die richtige Wahl sein. Hier kannst du effektiv und schnell zum Höhepunkt gelangen. Dieses Sextoy kann bei Frauen die unter einem Trauma leiden auch ablenkend wirken und dem Aufbau einer anhaltenden Lustkurve entgegenwirken. Hier wäre die Erkundung der Vulva in Ruhe mit einer geführten Meditation eine gute Wahl.

Wenn Du eher auf vaginale Selbstbefriedigung stehst, solltest Du Dich eher für einen Dildo entscheiden. Dieses Spielzeug ist einem echten Penis nachempfunden und bietet aus meiner Sicht einige Vorteile.

Ein kleines Beispiel aus meinem Leben: Lange Zeit hatte ich Angst vor Männern und ihrem Geschlechtsteil. Ich war gefangen in meiner Vergangenheit und hatte aber trotzdem Lust auf Sex. Eine Mischung aus Hemmung und Begierde ist keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Viele Dates scheiterten und ich wusste nicht genau warum. Ein schwuler Freund schenkte mir zum Geburtstag einen fleischfarbenen Dildo (ich sag Dir, das Ding war echt hässlich).

Mit den Worten:“ Schatzi übe doch erstmal mit dem„ schickte er mich in einen innerlichen und praktischen Prozess.

4. Stellungswechsel
Wie wäre es in der Küche mit gespreizten Beinen gelagert auf zwei Küchenstühlen? Oder auf der Seite die Beine gegen die Wand gestemmt und die Oberschenkel leicht angezogen? Statt auf dem Rücken im Bett Dich zärtlich zu streicheln. Wahrscheinlich hast Du in Deinem Leben sehr viele Tabus im innen und außen erlebt, die dich evtl. einschränken. Warum nicht in deinem geschützten Wohnumfeld etwas anders machen, als du es gewohnt bist?

5. Zur Beruhigung
Viele Frauen nutzen Onanie als Hilfsmittel, um sich selbst zu beruhigen. Kinder nutzen die Selbstbefriedigung häufig, um besser einschlafen zu können. Sich selbst zu berühren vermittelt Ruhe und stellt die Verbindung zu sich selbst wieder her. Warum sollten wir das nicht auch als Erwachsener als Unterstützung nutzen.

6. Allein oder doch zu zweit
Wenn Du dich selbst befriedigst, tust Du es in der Regel ja bekanntlich alleine und für Dich. Aber wer sagt denn, dass Dein Freund nicht dabei sein darf? Männer finden es unglaublich erregend, wenn sich eine Frau selbst berührt und er sie dabei beobachten darf. Für euch hat es einen großen Vorteil. Er kriegt ein Gespür dafür, was Dir besonders gefällt und kann es beim nächsten Mal gleich selbst anwenden.

7. Erforsche Deinen Körper
Erforsche Dich von Kopf bis Fuß, nimm Dir Zeit, alle Deine erogenen Zonen zu entdecken. Experimentiere, genieße, nimm wahr, wie Du Dich anfühlst.

Du bist nicht alleine
86% der Frauen befriedigen sich regelmäßig selbst. Das ist das Ergebnis einer Studie der Bonner Universität. Unabhängig davon ob sie in einer Beziehung sind oder nicht. Wenn Du willst, das es richtig gemacht wird, mach es Dir selbst oder?

Kontakt

Für Fragen kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben